Hier klicken!

Seite auswählen

Experts Camps – Connectivity Technologies

Experts Camps – Connectivity Technologies

Mit der Verbesserung und Weiterentwicklung einzelner Komponenten ist für Harting noch lange nicht Schluss. Das Unternehmen setzt neue Technologien ein, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Die Auftaktveranstaltung zur Fortführung des Harting Experts Camps am 21.09.2020 bietet einen Blick aus der Vogelperspektive in Richtung Connectivity. Harting Kommunikationsleiter Detlef Sieverdingbeck führt live durch das Programm und präsentiert gemeinsam mit Experten die neusten Zukunftstechnologien.

Was wird geboten?

  • Advanced Connectivity:
    Die Zukunft der Produktion liegt in hochflexiblen, modularen Anlagen. Moderne digitale Produktionsanlagen benötigen entsprechende Infrastrukturen, die in der
    Lage sind, Daten sicher und schnell zu transportieren. Der Steckverbinder wird also „neu gedacht“, er unterliegt einer Metamorphose. Er bekommt ein neues Gesicht – und damit neue Funktionalitäten. Welche Rolle übernimmt der Steckverbinder als Kommunikationsmedium von Morgen in der Produktion?
  • Advanced Ethernet:
    Digitalisierung und das Internet der Dinge treiben uns weiterhin voran und prägen auch die Entwicklung von Infrastrukturen und Netzwerken. Das Mehr an Daten braucht passende Lösungen, um diese auch entsprechend bewältigen zu können. Ergänzend kommt hinzu, dass die IIoT Infrastrukturen immer kompakter bzw. kleiner werden. Die Leistungsfähigkeit darf aber nicht sinken, im Gegenteil: sie muss stetig den steigenden Performance-Anforderungen gerecht werden.
    Single Pair Ethernet (SPE) spielt dabei eine besondere Rolle. Mit 1Gbit/s nur noch über ein Paar Kupferadern ist SPE deutlicher Treiber der Digitalisierung in der Feldebene. Damit steht eine durchgängige Kommunikation in Echtzeit inklusive Power-Versorgung ohne Medienbruch von der Cloud bis an den Sensor zur Verfügung.

Interessierte können sich unter folgendem Link zur Veranstaltung am 21.09.2020 anmelden:

Textquelle: Harting Stiftung & Co. KG
Bildquelle: sepy – stock.adobe.com

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE


ANZEIGE


Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Dez
8
Di
ganztägig Seminar Wälzlagerschmierung @ VDMA
Seminar Wälzlagerschmierung @ VDMA
Dez 8 – Dez 9 ganztägig
Wälzlager sind eines der wichtigsten und gleichzeitig sensibelsten Maschinenelemente. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo rotierende Elemente reibungsarm und zuverlässig Kräfte übertragen müssen. Die betriebliche Praxis konfrontiert Wälzlager dabei mit einer Vielzahl unterschiedlicher Schmierstoffe.[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe