LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION

LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION

LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION

Ein Getriebemotorenprogramm, das die Grenzen des mechanisch Machbaren voll ausgeschöpft – das war das ehrgeizige Ziel des Teams um Chefentwickler Norbert Reisner. Das Ergebnis: hocheffiziente Stirnrad-, Flach- und Kegelstirnradgetriebemotoren in robusten Aluminiumdruckgussgehäusen. Den Weg der Konstrukteure von der Idee bis hin zur komplett neuen Baureihe zeichnet er für uns nach.

Bild: WEG

Bild: WEG


Trotz des existierenden Programms vom Tochterunternehmen Watt Drive und des reichhaltigen Angebots am Markt ­entschied sich WEG, ein komplett neues Getriebemotorenprogramm für Nennmomente von 50 bis 600 Nm aufzulegen. Erfahren Sie in unserem Beitrag, warum und wie und mit welchem Ergebnis.

Button zum E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Klein

Stv. Chefredakteurin DER KONSTRUKTEUR – Konstrukteure sind die Schöpfer in der Welt der Technik, das fasziniert mich – und Kommunikation ist meine Leidenschaft!