Hier klicken!

PRODUKTENTWICKLUNG IN DER CLOUD

PRODUKTENTWICKLUNG IN DER CLOUD

Autodesk Fusion 360 kann jetzt auch Blech bearbeiten

Fusion 360 – das 3D-CAD/CAM-Tool für den gesamten Produktentwicklungsprozess in der Cloud – hat jetzt auch eine Blech-Bearbeitungsfunktion sowie eine Branch-and-Merge-Funktion. Die Neuerungen sind ein Ergebnis des kontinuierlichen Austausches zwischen  Autodesk und der Community zur Weiterentwicklung von Fusion .

Bild: Autodesk

Einer der meist geäußerten Wünsche der Nutzer in den verschiedenen Fusion 360-Foren und der Autodesk-Ideastation war zuletzt ein Material-Feature für Blech. Denn bislang konnten Anwender mit dem Tool nicht in einem Workflow Blechteile entwerfen sowie im CAM-Arbeitsbereich den Werkzeugweg zum Schneiden der Abwicklung generieren.

Fusion 360 auf beliebigen Plattformen nutzbar

Zudem wird Fusion 360 noch flexibler und kann von Anwendern jetzt auch nahtlos auf beliebigen Plattformen genutzt werden – und das unabhängig davon, ob man es beispielsweise auf einem Chromebook, einem iPad, einem Linux-System oder einem anderen Gerät nutzen möchte.
Mit der neuen Fusion 360 Branch-and-Merge-Funktion können Nutzer jetzt Konstruktionsideen erforschen und sie dann ohne Konflikte wieder in den Master-Zweig überführen. Dadurch werden komplizierte Workflows oder doppelte Dateien vermieden und sichergestellt, dass das jeweils bestmögliche Design gefunden wird.

Autodesk EAGLE im Abonnement verfügbar

Die Entwickler von Autodesk arbeiten zudem an der Integration des Schaltungsentwurf- und Platinenlayout-Programms Autodesk EAGLE in Fusion 360. Dazu werden demnächst ausführlichere Informationen veröffentlicht. Schon jetzt können jedoch Produkt-Teams, die PCB Design benötigen, ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Abo abschließen. 

http://www.autodesk.de

Teilen:

Veröffentlicht von

Dr. Michael Döppert

Mich begeistern naturwissenschaftliche und technische Themen, sie zu verstehen und verständlich zu vermitteln

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Di
ganztägig Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Okt 20 – Okt 21 ganztägig
Bearing World - 3. Internationales Expertenforum für Lager @ Wienecke XI.
Bereits zum dritten Mal organisiert das Forschungs- und Innovationsnetzwerks der Antriebstechnik FVA das internationale Expertenforum für Lager in Theorie und Anwendung. Ziel der Bearing World ist es, den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Universitäten und Ingenieuren[...]
Nov
4
Mi
ganztägig Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Nov 4 – Nov 5 ganztägig
Auch in diesem Jahr bietet die C. Otto Gehrckens GmbH – kurz COG genannt – die bewährte O-Ring-Akademie an. Das Seminar bietet sowohl versierten Experten, als auch technischen und kaufmännischen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich über[...]

ANZEIGE


ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe