Für den kleinen Konstrukteur

Für den kleinen Konstrukteur

Mit dem Kugelbahnsystem Gravitrax können Kinder wie Erwachsene spielerisch die Schwerkraft erleben und aktionsreiche Streckenverläufe planen, experimentieren und realisieren. Den Kick geben Action-Steine, mit denen sie den Lauf der Kugeln immer wieder aufs Neue durch Magnetismus, Kinetik oder Gravitation verändern können. 2019 erweitert Ravensburger das Angebot um drei neue Action-Steine für neue, spannende Bau-und Kombinationsmöglichkeiten. Gravitrax Flip: DerAction-Stein Flipschleudert eine heranrollende Kugel dank Federmechanismus spektakulär eine Ebene nach oben und versetzt ihr einen zusätzlichen Energieschub. Doch jedes Mal stellt sich erneut die Frage, wie viel Action tatsächlich dahinterstecktund wie weit es die Kugel schafft.
Gravitrax Tiptube: Die Tiptube sammelt ankommende Kugeln in einem Köcher. Sobald dieser voll ist, kippt die Röhre und lässt alle Kugeln zusammen wieder auf die Strecke rollen. Doch wie lange werden die Kugeln in der Tiptube gestoppt, bis das rasante Rollen weitergeht?
Gravitrax Vulkan: Der Action-Stein Vulkan setzt neue Impulse auf der Gravitrax-Bahn. Bei einem Ausbruch schleudert eine heranschießende Kugel jene drei, die sich im Vulkan befinden, mit Wucht in drei verschiedene Richtungen auf die Bahn. Durch den Vulkanausbruch springen die Kugeln nicht nur weit, sondern auch hoch und sorgen so für Nervenkitzel im Streckenverlauf.

Text- und Bildquelle: Ravensburger

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT MOTEK 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Do
ganztägig Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Okt 20 ganztägig
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Der digitale Wandel hilft unter anderem durch Simulationen, digitale Zwillinge oder Plattformökonomien, Produkte leichter und nachhaltiger zu optimieren. Der Betrag des Leichtbaus zum Klima- und Ressourcenschutz steht außer Frage. Doch die Digitalisierung gilt gleichzeitig in[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe