Kategorie: Connectivity

  1. Home
  2. /
  3. Connectivity

Connectivity

Connectivity

Neueste

Steigende Nachfrage

Herausforderungen der Kabelproduktion

Die Nachfrage nach Kabeln steigt – vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien, der Intralogistik, der Infrastruktur und überall dort, wo digitalisiert wird und die Fabriken smarter werden. Für Lapp bieten sich dadurch große Chancen, aber auch die Herausforderungen in der Produktion wachsen.

Power-Steckverbinder

Feldkonfektionierung leicht gemacht

Auch angesichts des Fachkräftemangels möchte Harting die Installation von Elektrotechnik so einfach und sicher wie möglich machen. Eine solche Lösung ist der Han ORV3, ein Power-Steckverbinder für Rechenzentren.

#

Integration von IT und OT

Zugang zu ungenutzten Felddaten

Mit dem neuen Field Data Enablement Portfolio macht Siemens nun ungenutzte Felddaten für die IT zugänglich und damit Fertigungsunternehmen effizienter und zukunftsfähiger. Denn in vielen Produktionsanlagen liegt in der Feldebene noch viel verborgenes Potenzial für Optimierungen, etwa zur Automatisierung von Maschinen und Anlagen.

#

Clevere Zustandsüberwachung aus der Box

Mit dem Condition-Monitoring-Sensor Multi Physics Box – kurz MPB – präsentiert Sick eine kompakte, für die Zustandskontrolle konzipierte Sensorlösung, die Vibrationen, Schocks und Temperaturen zeitgleich überwacht.

#

Neuer Standort

Helukabel in Marokko

Die Helukabel verstärkt seine Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent: Der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik hat im Februar eine Niederlassung in Marokko gegründet.

#

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!