1. Home
  2. /
  3. Connectivity
  4. /
  5. Feldkonfektionierung leicht gemacht
Power-Steckverbinder

Feldkonfektionierung leicht gemacht

21.06.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Auch angesichts des Fachkräftemangels möchte Harting die Installation von Elektrotechnik so einfach und sicher wie möglich machen. Eine solche Lösung ist der Han ORV3, ein Power-Steckverbinder für Rechenzentren.

Bei der Anschlusstechnik der Han Push-In Module DD/E/EE/C/CC protected handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Käfigzugfeder. Die Litzen für den Anschluss können direkt in die Kontaktkammern eingeführt werden, eine innenliegende Klemmfeder sichert den zugfesten Kontakt. Werden Aderendhülsen verwendet, ist die Anschlusstechnik komplett werkzeugfrei. Bei abisolierten Litzen genügt ein Schraubendreher. So lassen sich Montagezeiten um bis zu 30 Prozent reduzieren. Mit dem Han ORV3 bietet Harting zudem erstmals einen OCP-konformen AC-Steckverbinder, der auch als Teil kompletter Power Shelf v3 Rack Kabelkonfektionen erhältlich ist. Rechenzentren können kompakter ausgelegt werden, da im Vergleich zu klassischen Rack-Lösungen bis zu 50 Prozent weniger Bauraum benötigt wird.

 

 

Text- und Bildquelle: Harting

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!