1. Home
  2. /
  3. Spatenstich ist Investition in...

Spatenstich ist Investition in die Zukunft

31.05.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Seit 25 Jahren entwickelt und produziert die stetig wachsende ifm Prover Sensoren für die Prozess- und Verfahrenstechnik. Mitte Mai erfolgte der erste Spatenstich für eine weitere Ausweitung der Kapazitäten.

„Unsere Mitarbeiterzahl ist hier in den letzten Jahren stetig gestiegen. Aktuell sind es rund 730 Beschäftigte“, sagt Lothar Zimmer, Geschäftsführer von ifm Prover, anlässlich des symbolischen ersten Spatenstichs für das neue Gebäude. Und Hans Peter Müller, ebenfalls Geschäftsführer von ifm Prover, ergänzt: „Da wir auch in Zukunft ein kontinuierliches Wachstum erwarten, ist der Neubau dringend notwendig.“ Die Gesamtinvestition in das neue Gebäude, das etwa 3.600 m2 Bruttogeschossfläche haben wird, beträgt 15 Mio. Euro. Nach der Fertigstellung, die für kommenden Herbst vorgesehen ist, wird die gesamte zur Verfügung stehende Fläche um rund 25 % vergrößert. Mehr als die Hälfte der neuen Flächen ist für die Entwicklung vorgesehen, aber auch die Produktionsflächen werden ausgeweitet. Rund die Hälfte der Beschäftigten am Standort Tettnang sind aktuell in der Entwicklung tätig. Allein in diesem Bereich werden rund 140 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Text- und Bildquelle: ifm electronic GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision
Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision

Die Kugelnutwellenführungen von Rodriguez sind verdrehgesicherte Wellenführungen, bei denen Linearkugellager auf einer Welle aus gehärtetem Präzisionsstahl angebracht sind. Mit Kugelnutwellenführungen können hohe Drehmomente übertragen und gleichzeitig Linearbewegungen ausgeführt werden.

Schaeffler startet gut ins neue Geschäftsjahr
Schaeffler startet gut ins neue Geschäftsjahr

Die Schaeffler AG hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2024 veröffentlicht. In den ersten drei Monaten lag der Umsatz mit 4.085 Millionen Euro währungsbereinigt in etwa auf Vorjahresniveau.

Mass Customisation
Mass Customisation

Mass Customisation kombiniert die Vorteile von Individualisierung und Massenproduktion. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen mit einem Höchstmaß an Performance, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit.

You have Successfully Subscribed!