1. Home
  2. /
  3. Neue Lösungen für Maschinensicherheit 

Neue Lösungen für Maschinensicherheit 

11.11.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Unter der Devise „Klein, digital und vernetzt“ präsentiert die Schmersal Gruppe auf der  SPS 2021 neue Lösungen für Maschinensicherheit, die bei geringem Aufwand maximale Wirkung erzielen.

Die Verkleinerung der Sicherheitskomponenten reduziert den Materialaufwand und verringert ihren Platzbedarf in Maschinen und Anlagen. Die fortschreitende Digitalisierung auch bei den Sicherheitssystemen ermöglicht eine höhere Prozesstransparenz und Predicitive-Maintenance-Konzepte. Im Zuge von Industrie 4.0 werden Maschinen und Anlagen komplexer und erfordern infolgedessen auch umfangreichere Sicherheitssysteme. Die Vernetzung unterschiedlicher Sicherheitsschaltgeräte ist ein Weg, die Komplexität zu reduzieren. Schmersal demonstriert in Halle 9, Stand 460, wie die Herausforderungen der Industrie 4.0 durch die Miniaturisierung, Digitalisierung und Vernetzung von Sicherheitskomponenten und -systemen bewältigt werden können. Das Unternehmen stellt u.a. mit dem AZM40 die kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt vor und präsentiert den mit neuer Software ausgestatteten RFID-Sicherheitssensor RSS260. Zudem zeigt Schmersal erstmals eine Weiterentwicklung der Sicherheitssteuerung PROTECT PSC1.

Text- und Bildquelle: K.A. Schmersal GmbH & Co. KG  

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision
Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision

Die Kugelnutwellenführungen von Rodriguez sind verdrehgesicherte Wellenführungen, bei denen Linearkugellager auf einer Welle aus gehärtetem Präzisionsstahl angebracht sind. Mit Kugelnutwellenführungen können hohe Drehmomente übertragen und gleichzeitig Linearbewegungen ausgeführt werden.

Schaeffler startet gut ins neue Geschäftsjahr
Schaeffler startet gut ins neue Geschäftsjahr

Die Schaeffler AG hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2024 veröffentlicht. In den ersten drei Monaten lag der Umsatz mit 4.085 Millionen Euro währungsbereinigt in etwa auf Vorjahresniveau.

Mass Customisation
Mass Customisation

Mass Customisation kombiniert die Vorteile von Individualisierung und Massenproduktion. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen mit einem Höchstmaß an Performance, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit.

You have Successfully Subscribed!