1. Home
  2. /
  3. Connectivity
  4. /
  5. Helukabel in Marokko
Neuer Standort

Helukabel in Marokko

21.02.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die Helukabel verstärkt seine Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent: Der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik hat im Februar eine Niederlassung in Marokko gegründet.

Der neue Standort in Casablanca ermöglicht es dem Unternehmen, künftig noch näher an dem dynamisch wachsenden Markt und seinen lokalen Kunden zu sein. Unterstützt wird die neue Niederlassung von den Kollegen aus Portugal, die hier bereits seit 2017 tätig sind. „Wir haben insbesondere über die vergangenen zwei Jahre ein stabiles Wirtschaftswachstum in Marokko beobachtet“, berichtet Eduardo Soares, Niederlassungsleiter von Helukabel Portugal. „Vor allem der Maschinenbau und der Bereich erneuerbare Energien sind sehr vielversprechend. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere Aktivitäten vor Ort mit einem eigenen Standort weiter auszubauen.“ Marokko ist die zweite Tochtergesellschaft des deutschen Unternehmens auf dem afrikanischen Kontinent. Seit 2010 ist Helukabel bereits in Südafrika vertreten.

Text-/Bildquelle: Helukabel

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ersatzteilkataloge einfach erstellen
Ersatzteilkataloge einfach erstellen

Die neue cloudbasierte Web-Applikation Cideon Sparify vereinfacht die Erstellung von Ersatzteilkatalogen. Im Online-Katalog werden Ersatzteile in 3D visualisiert und sind damit für Endkunden bequem auswählbar.

Das Unsichtbare sichtbar machen
Das Unsichtbare sichtbar machen

Mit moderner Radartechnologie durchleuchtet Balluff Verpackungen auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Kunden profitieren dabei von mehr Durchblick bei der Qualitätssicherung und -kontrolle.

Großes Umsatzplus
Großes Umsatzplus

Ziehl-Abegg hat das Geschäftsjahr 2023 als das erfolgreichste seiner Firmengeschichte abgeschlossen. Das Unternehmen verzeichnet einen Umsatzzuwachs um 9,5 Prozent auf 955 Millionen Euro und tätigte die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!