1. Home
  2. /
  3. Expansion auf internationaler Ebene
Neue Produktionsstätte in Indien

Expansion auf internationaler Ebene

09.04.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Die Zimmer Group freut sich über die Eröffnung ihrer neuesten Produktionsstätte in Kikvi in der Nähe von Pune, Indien. Dieser Schritt in der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens spiegelt das kontinuierliche Wachstum wider. Die indische Tochtergesellschaft, die seit 2017 in Pune agiert, hat sich mittlerweile zu einer festen Säule der globalen Initiative der Zimmer Group entwickelt. „Für unsere Niederlassung in Indien haben wir eine klare Planung zur Erweiterung“, erklärt Achim Gauss, Managing Director der Zimmer Group GmbH. Die Eröffnung des neuen Werks sei ein wichtiger Meilenstein dieser Strategie. 2019 wurde das Engineering Center als Erweiterung der System- und Engineering-Gruppe am Hauptsitz gegründet. Das Zentrum verfügt über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Maschinenbau, Software-Engineering und SPS-Programmierung. Ein Jahr später wurde die Produktionsabteilung ins Leben gerufen, die ein breites Spektrum an Systemlösungen für Kunden in Indien und im gesamten asiatischen Raum anbietet. Dies führte zu der Entscheidung, ein neues Werk in Indien zu errichten. Das neue Werk umfasst eine moderne Infrastruktur mit 1.580 m² Produktionsfläche und zusätzlichen 930 m² Bürofläche – alles nach höchsten Standards für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Neben der Nutzung von Solarenergie, der Einführung von Recyclingsystemen und der Minimierung des Papierverbrauchs steht der Aspekt der Erweiterbarkeit im Vordergrund. So wird das neue Werk maßgeschneiderte Lösungen und Automatisierungstechnik bieten, die den Standards der Zimmer Group entsprechen.

Text- und Bildquelle: Zimmer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!