1. Home
  2. /
  3. 3.600 Euro für drei...
Spende

3.600 Euro für drei lokale Projekte

02.04.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Die Römergruppe kann sich über neue Schuhe freuen. Martin Halder (links), kaufmännischer Leiter der Erwin Halder KG, übergib den Spendenscheck an Ralf Aubele, erster Vorsitzende des Heimatfestvereins.

Die Erwin Halder KG in Achstetten-Bronnen unterstützt regelmäßig gemeinnützige Projekte in der Region. Diesmal teilte das Unternehmen die Spenden in Höhe von insgesamt 3.600 Euro auf und unterstützt die Friedrich-Adler-Realschule in Laupheim bei der Reparatur einer Tischtennisplatte, hilft zwei Familien in Not und sorgt für neue Schuhe an den Füßen der Römergruppe des Laupheimer Heimatfestes. Dieser lebendige Teil der Firmenkultur ist sowohl der Geschäftsführung als auch den Mitarbeitern ein Herzensanliegen. Dazu wird unter anderem auf den firmeninternen Feiern eine Benefiz-Tombola veranstaltet. Den von der Belegschaft gesammelten Erlös verdoppelt dann die Geschäftsleitung. So erbrachte die jüngste Weihnachtsfeier insgesamt einen Spendenbetrag von 3.600 Euro. Diesmal lagen der Geschäftsführung von Halder drei Projekte besonders am Herzen, sodass die gesammelten Gelder aufgeteilt wurden: 600 Euro erhält die Friedrich-Adler-Realschule, mit 1.000 Euro hilft das Unternehmen Familie Pelzer aus Dietenheim nach einem Hausbrand, und mit 2.000 Euro wird der Förderkreis Laupheimer Kinder- und Heimatfest e.V. unterstützt.

Text- und Bildquelle: Halder

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!