1. Home
  2. /
  3. icotek
  4. /
  5. Icotek richtet Geschäftsleitung neu...
Neuer CFO

Icotek richtet Geschäftsleitung neu aus

26.02.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Icotek hat zum Jahreswechsel eine Neuausrichtung an der Unternehmensspitze vollzogen. Die Unternehmensgruppe berief Christian Schurr als CFO in die Geschäftsführung.

Schurr ist seit 2015 für Icotek tätig und verantwortet seit dem 1. Januar die Bereiche, Personal, Finanzen, IT und Recht. Gemeinsam mit den beiden CEOs Philipp und Valentin Ehmann bildet er das neue Geschäftsführertrio des Unternehmens. Der Gründungsgesellschafter und langjährige CEO Bruno Ehmann zieht sich aus der operativen Unternehmensführung zurück, bleibt Icotek aber weiterhin als Beirat verbunden. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben“, erklärt Ehmann. „Wir sind davon überzeugt, dass Christian Schurr mit seiner Expertise und Erfahrung die richtige Person ist, um die weitere Unternehmensentwicklung zu gestalten.“

 

 

Text- und Bildquelle: Icotek 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!