1. Home
  2. /
  3. icotek
  4. /
  5. Icotek: Tochtergesellschaft in Indien
Expansion

Icotek: Tochtergesellschaft in Indien

06.02.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Kabelmanagementspezialist Icotek setzt seinen Expansionskurs fort und gründet eine neue Tochtergesellschaft, die Icotek India Pvt. Ltd. Diese wird unter der Leitung von Vivek Rajannan Palanisamy in Bangalore operieren.

Aufgrund seines beständigen Wachstums im Elektroniksektor und im Maschinenbau bietet der indische Markt großes Potenzial für Icotek. Mit der Gründung von Icotek India will das Unternehmen seinen indischen Kunden eine direkte und effiziente Unterstützung vor Ort bieten. Das gewährleistet ein engagiertes Team erfahrener Fachleute in Zusammenarbeit mit dem globalen Netzwerk von Icotek. Die indische Tochtergesellschaft wird das volle Sortiment der Icotek-Produkte anbieten, darunter Kabelverschraubungen, Kabeldurchführungsplatten, EMV-Lösungen, Systemleuchten und Zubehör, sowie Beratungs- und Serviceleistungen. „Die Gründung von Icotek India ist ein wichtiger Schritt für uns, um den Bedürfnissen unserer Kunden in Indien noch besser gerecht zu werden und gleichzeitig unsere globale Präsenz auszubauen“, sagt Philipp Ehmann, CEO von Icotek. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere bewährten Lösungen auf dem indischen Markt weiterhin gut aufgenommen werden und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Kunden zu vertiefen.“

 

 

Text- und Bildquelle: Icotek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!