1. Home
  2. /
  3. Neue Getriebebaureihe mit vier...
Antriebstechnik und Maschienenbau

Neue Getriebebaureihe mit vier Produktvarianten

04.10.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Mit dem Ziel, die digitale Transformation in der Antriebstechnik und im Maschinenbau mitzugestalten, ermöglichen die Smart Services von Wittenstein eine einfache Analyse und Verarbeitung von Maschinendaten.

Die Galaxie-Getriebe der Baureihe „Accuracy Line”, sowie deren Kinematik, Lagerung, Übersetzungen und größere Hohlwellendurchmesser wurden für die Anforderungen von Hochpräzisionsanwendungen konzipiert. Zur Baureihe gehören auch miniaturisierte Getriebevarianten, die in ihren Abmessungen einbaukompatibel zu Wellgetrieben sind. Die Baureihe ist in insgesamt fünf Baugrößen verfügbar und ausgelegt für maximale Drehmomente zwischen 150 und 6.000 Nm. Die Baureihe Robustness Line” ist bei gleichen Werten für Nenndrehmoment, Außendurchmesser und Verdrehsteifigkeit durch ihre Überlastfähigkeit und robusteren Lager für Anwendungen mit höheren mechanischen Anforderungen ausgelegt. Beide Produktlinien sind in mehreren Produktvarianten – Flansch-, Hohlwellen- und Winkelgetriebe sowie als kompakte Servoaktuatoren – verfügbar.

Bild-/Textquelle: Wittenstein

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!