1. Home
  2. /
  3. Leistungsstarke Hohlwellen-Drehtische
Hohlwellen-Rundtisch und Schrittmotor kombiniert

Leistungsstarke Hohlwellen-Drehtische

02.10.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Hohlwellen-Drehtische der DGII-Serie von Oriental Motor sind leistungsstark und leicht installierbar. Die Serie kombiniert einen Hohlwellen-Rundtisch mit einem Schrittmotor und ermöglicht so eine einfache und schnelle Montage.

Aufgrund des eingebauten batterielosen Absolutsystems sind keine Referenzsensoren erforderlich. Der Drehtisch ist für Drehmomente bis maximal 50 Nm, Drehzahlen bis 1.800 Grad/s sowie Lastmomente bis 100 Nm und Traglasten bis 4.000 N ausgelegt. Er ist mit Hohlwellen-Durchmessern zwischen 33 und 100 mm und Rahmengrößen zwischen 60 und 200 mm lieferbar. Der Aktuator kann bei der Installation horizontal, hängend oder seitlich montiert werden. Hohlwellen-Drehtische dieser Serie werden mit den Schnittstellen EtherCAT, EtherNet/IP, Profinet sowie Modbus RTU ausgestattet. Auf Wunsch ist der Einbau einer elektromagnetischen Bremse sowie eines Kabelabgangs möglich. Die rotierenden Aktuatoren mit Hohlwelle eignen sich für den Einsatz in der Wafer-Herstellung, in Anwendungen zur Bildkontrolle und in Roboterarmen.

Bild-/Textquelle: Oriental Motor

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!