1. Home
  2. /
  3. Connectivity
  4. /
  5. Ministecker PushPull ix Industrial
Robustheit für raue Umgebungen

Ministecker PushPull ix Industrial

06.02.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Leicht zu bedienen, gut geschützt und deutlich kleiner als sein Vorgänger ist der robuste Steckverbinder Push Pull ix Industrial von Harting. Er sorgt für eine schnelle Datenanbindung in rauem Umfeld.

Mit dieser Baureihe gibt es die ix Industrial Ethernet-Schnittstelle für 10 Gbit-Ethernet mit Cat. 6A Performance nun auch in einer wasser- und staubdichten Ausführung an. Standardisiert nach IEC/PAS 61076-3-124 bietet das Steckgesicht in dem Stecker eine zuverlässige Übertragungs-Performance und optional Spannungsversorgung via PoE/PoE+. Das Gehäuse ist um ein Drittel kürzer als beim Harting Push Pull RJ45 und ist in Schutzklasse IP 65 / IP 67 ausgeführt. Für die Geräteintegration auf der Leiterplatte stehen kleine, robuste Buchsen bereit, die mit fünf THR Schirmkontakten höchste Stabilität bieten. Verfügbar sind die Buchsen in den Ausführungen gewinkelt, gewinkelt vertikal und vertikal. Alle Buchsen sind auch in den Kodierungen A und B für Ethernet und Signale verfügbar.

 

 

Text- und Bildquelle: Harting

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Functional Safety Encoder
Functional Safety Encoder

Hiwin bietet jetzt auch Absolut Encoder für seine Rundtische an, unter anderem mit Functional Safety. Zusätzlich ergänzen zwei neue Baugrößen die flachen und leichten DMN-Rundtische.

Batteriezellen sicher bewegen
Batteriezellen sicher bewegen

Als erstes Standardprodukt aus dem E-Mobility-Bereich stellt Schunk den Rundzellengreifer RCG vor. Das pneumatisch gesteuerte Magnetsystem ermöglicht das Handling einzelner Batteriezellen sowie das präzise, prozesssichere Bestücken kompletter Zellcluster ohne Störkontur.

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!