1. Home
  2. /
  3. Motek – Branche trifft...

Motek – Branche trifft sich in Stuttgart

12.08.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

„Live, persönlich und ganz echt werden sich unsere Aussteller und Fachbesucher austauschen können“, so Bettina Schall, Geschäftsführerin des Messeinitiators P. E. Schall. „Die Branche wartet darauf!“ Im Fokus stehen neue Technologien und deren praktische Umsetzbarkeit. So wird die „Arena of Integration“ (AoI) in Halle 1 mit Show-Cases durch Software abgebildete Geschäftsprozesse sichtbar und erlebbar machen. Sie zeigt, wie die Vernetzung von Software und Montagetechnik funktioniert und soll Besucher inspirieren, die Digitalisierung im Unternehmen umzusetzen. Auf der Sonderfläche 3D-Druck geht es um neue Möglichkeiten der additiven Fertigung, die prädestiniert ist für Kleinserien oder Sonderbauteile. Parallel werden in der Start-up-Area neue Automatisierungsideen vorgestellt.
Text- und Bildquelle: P.E. Schall GmbH & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

Baumstark dank angelegter Windungen
Baumstark dank angelegter Windungen

Die Wellenfedern vom Typ Nested Spirawave® im aktuellen Sortiment von TFC eignen sich besonders gut für kinematische Anwendungen, in denen höhere Lastmomente zu bewältigen sind.

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!