1. Home
  2. /
  3. Codes zuverlässig lesen
Multicode-Leser

Codes zuverlässig lesen

11.05.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der Sensorspezialist Baumer erweitert sein Produktportfolio um einen neuen, kompakten Multicode-Leser. Der IDC200 kann bis zu 40 Frames pro Sekunde verarbeiten – auch bei unterschiedlichen Codetypen. Die lichtstarke interne Beleuchtung ermöglicht es, herausfordernde Anwendungen ohne externe Lichtquelle zu bewältigen. Spiegelnde Oberflächen, wechselnde Lichtverhältnisse oder Modulgrößen an der unteren Auflösungsgrenze sollen dem IDC200 keine Probleme bereiten. Das Gerät liest auch direkt markierte und genadelte Codes. Via USB-C lässt sich der Multicode-Leser einfach an einen Computer anschließen und per Webinterface in Betrieb nehmen. Dank frei konfigurierbarem Datentelegramm lässt er sich einfach in bestehende Systeme einbinden. Der IDC200 liest Codes mit einer Modulgröße von bis zu 0,03 mm (1D) oder 0,07 mm (2D) schnell und zuverlässig.

Text- und Bildquelle: Baumer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Batteriezellen sicher bewegen
Batteriezellen sicher bewegen

Als erstes Standardprodukt aus dem E-Mobility-Bereich stellt Schunk den Rundzellengreifer RCG vor. Das pneumatisch gesteuerte Magnetsystem ermöglicht das Handling einzelner Batteriezellen sowie das präzise, prozesssichere Bestücken kompletter Zellcluster ohne Störkontur.

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Linearführungen mit verbessertem Korrosionsschutz
Linearführungen mit verbessertem Korrosionsschutz

Hiwin setzt bei einigen seiner Linearführungen auf korrosionsbeständigen Stahl. Neben der MG-Baureihe ist jetzt auch die HG-Baureihe als Hires-Ausführung erhältlich und bietet den Profilschienenführungen damit einen verbesserten Korrosionsschutz.

You have Successfully Subscribed!