1. Home
  2. /
  3. IO-Link-Master mit Flexibilitätsgarantie
Sensortechnik

IO-Link-Master mit Flexibilitätsgarantie

25.04.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Turck erweitert sein IO-Link-Angebot um den Class-A-IO-Link-Master TBEN-L-8IOLA. Das Ethernet-Block-I/O-Modul im robusten TBEN-L-Gehäuse bietet acht Class-A-IO-Link-Master-Ports oder bis zu 16 DXP-Kanäle.
Class-A-Ports sind prädestiniert zur Anbindung smarter Sensoren, da ihre digitalen Kanäle und die Spannungslevel klar getrennt sind. Jede der acht Buchsen stellt alternativ zwei universelle DXP-Kanäle bereit, die als Ein- oder Ausgang genutzt werden können. Die Stromtragfähigkeit von 2A auf Pin 2 aller Ports ermöglicht auch die Versorgung von Aktorik mit erhöhtem Leistungsbedarf. Der neue Master lässt sich ohne Anwendereingriff in Netzwerken mit Profinet, Ethernet/IP oder Modbus TCP einsetzen. Zudem sind weitere Multiprotokoll-Features wie ein Switch für Linientopologien sowie ein Webserver integriert. Das I/O-Modul erscheint in zwei Varianten: mit L-codierten M12-Steckverbindern oder 7/8” 4-Pin-Rundsteckverbindern. In Schutzart IP67 und IP69K eignet es sich auch für raue Umgebungen.

Text- und Bildquelle: Turck

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mass Customisation
Mass Customisation

Mass Customisation kombiniert die Vorteile von Individualisierung und Massenproduktion. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen mit einem Höchstmaß an Performance, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit.

Kabelwege in 3D planen
Kabelwege in 3D planen

Eplan präsentiert eine Preview von Eplan Cable proD. Mit der Software lassen sich Kabelwege im 3D-Modell definieren und MCAD-Daten sowie Informationen aus Eplan Electric P8 und Eplan Pro Panel einfach integrieren.

Functional Safety Encoder
Functional Safety Encoder

Hiwin bietet jetzt auch Absolut Encoder für seine Rundtische an, unter anderem mit Functional Safety. Zusätzlich ergänzen zwei neue Baugrößen die flachen und leichten DMN-Rundtische.

Batteriezellen sicher bewegen
Batteriezellen sicher bewegen

Als erstes Standardprodukt aus dem E-Mobility-Bereich stellt Schunk den Rundzellengreifer RCG vor. Das pneumatisch gesteuerte Magnetsystem ermöglicht das Handling einzelner Batteriezellen sowie das präzise, prozesssichere Bestücken kompletter Zellcluster ohne Störkontur.

You have Successfully Subscribed!