1. Home
  2. /
  3. Sumitomo gewinnt Hermes Award...

Sumitomo gewinnt Hermes Award 2022

07.06.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der komplett integrierte Antrieb Tuaka für Roboteranwendungen von Sumitomo Drive Technologies wurde auf der Hannover Messe mit dem Hermes Award 2022 ausgezeichnet. Sumitomo Drive Technologies demonstriere mit dem Produkt Tuaka eindrucksvoll seine Innovationskraft, begründet die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, die Prämierung mit dem Technologie-Preis der Hannover Messe. Die Antriebslösung eigne sich hervorragend für den Einsatz im stark wachsenden Robotikmarkt. „Wir freuen uns über den Gewinn des begehrten Hermes Award und danken der Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Reimund Neugebauer für die besondere Anerkennung. Großer Dank gilt dem gesamten Team, dass die Entwicklung und Markteinführung unserer Plug & Play-Antriebslösung für den Robotikmarkt möglich gemacht hat“, sagt Florian Butzmann, Geschäftsführer von Sumitomo Drive Technologies Emeia.
Text- und Bildquelle: Sumitomo

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel
Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel

Die Helukabel-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: Mit knapp 1,1 Milliarden Euro erzielte der Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik den zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte.

Werkstoffkennwerte für die Zahnradauslegung
Werkstoffkennwerte für die Zahnradauslegung

Kunststoffzahnräder kommen vielfach in kleinen Getrieben zum Einsatz. Aufgrund ihres geringen Gewichtes, ihrer guten Dämpfungseigenschaften und der niedrigeren Kosten stellen sie immer häufiger eine Alternative zu Stahl dar.

You have Successfully Subscribed!