Sumitomo gewinnt Hermes Award 2022

Sumitomo gewinnt Hermes Award 2022

Der komplett integrierte Antrieb Tuaka für Roboteranwendungen von Sumitomo Drive Technologies wurde auf der Hannover Messe mit dem Hermes Award 2022 ausgezeichnet. Sumitomo Drive Technologies demonstriere mit dem Produkt Tuaka eindrucksvoll seine Innovationskraft, begründet die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, die Prämierung mit dem Technologie-Preis der Hannover Messe. Die Antriebslösung eigne sich hervorragend für den Einsatz im stark wachsenden Robotikmarkt. „Wir freuen uns über den Gewinn des begehrten Hermes Award und danken der Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Reimund Neugebauer für die besondere Anerkennung. Großer Dank gilt dem gesamten Team, dass die Entwicklung und Markteinführung unserer Plug & Play-Antriebslösung für den Robotikmarkt möglich gemacht hat“, sagt Florian Butzmann, Geschäftsführer von Sumitomo Drive Technologies Emeia.
Text- und Bildquelle: Sumitomo

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Do
ganztägig Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Okt 20 ganztägig
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Der digitale Wandel hilft unter anderem durch Simulationen, digitale Zwillinge oder Plattformökonomien, Produkte leichter und nachhaltiger zu optimieren. Der Betrag des Leichtbaus zum Klima- und Ressourcenschutz steht außer Frage. Doch die Digitalisierung gilt gleichzeitig in[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe