1. Home
  2. /
  3. Stabsübergabe bei Stöber Antriebstechnik
Neue Geschäftsführung

Stabsübergabe bei Stöber Antriebstechnik

25.04.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der neue Geschäftsführer Rainer Wegener (Mitte) mit den Gesellschaftern Patrick Stöber (rechts) und Andreas Thiel (links)

Zum 1. März 2023 gab es einen Führungswechsel im Familienunternehmen Stöber Antriebstechnik in Pforzheim: Rainer Wegener übernimmt die Geschäftsführung. Er folgt auf Patrick Stöber und Andreas Thiel.
Die ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter werden die strategische Ausrichtung des Unternehmens als aktive Gesellschafter weiter mitbestimmen. Beide haben 20 Jahre daran mitgewirkt, eine international erfolgreiche Firmengruppe aufzubauen und legen, wie in den Generationen davor, Wert darauf, dass Stöber ein Familienbetrieb bleibt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Wegener einen Experten und langjährigen Mitarbeiter für diese Position gewinnen konnten“, sagt Patrick Stöber und Rainer Wegener ergänzt: „Die Stöber Gruppe in die Zukunft zu führen, ist eine große Verantwortung für mich. Aber auch eine sehr große Ehre.“ Wegener startete bei Stöber im Jahr 2001 als Vertriebsleiter Deutschland und war zuletzt Bereichsleiter Management Center Sales und Mitglied der Geschäftsleitung.

Text- und Bildquelle: Stöber

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!