1. Home
  2. /
  3. Sicherheitstechnik
  4. /
  5. Konfigurationstool mit neuen Optionen
Software

Konfigurationstool mit neuen Optionen

03.03.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die Safety Configuration Library (SCL) ist ein kostenfreies, auf funktionale Sicherheit zielendes Software-Tool von SEW-Eurodrive, das jetzt um Schaltschrankgeräte aus dem MOVI-C-Baukasten erweitert wurde.

SCL unterstützt bei der Vorauswahl von Antriebskomponenten mit passender Sicherheitstechnik sowie bei der Entwicklung von Sicherheitskonzepten. Über die Konfiguration wählen Anwender die Anforderungen an das Konzept sowie die gewünschten Produkte aus. Jüngster Neuzugang sind MOVI-C-Frequenzumrichter und Controller. Mit jeder Auswahl baut sich sukzessive das zugehörige Konzeptbild auf, das einen Überblick über das Zusammenspiel der Komponenten verschafft. Alle Konzepte sind auf ihre grundlegende Eignung geprüft und erfüllen die Anforderungen des Performance Levels (PLr). Am Ende der Konfiguration entsteht ein vollständiges Konzeptbild in Form eines projektspezifischen Ergebnisprotokolls. Es lässt sich als PDF herunterladen und für weiterführende Abstimmungen mit SEW-Eurodrive nutzen.

Text-/Bildquelle: SEW-Eurodrive

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ersatzteilkataloge einfach erstellen
Ersatzteilkataloge einfach erstellen

Die neue cloudbasierte Web-Applikation Cideon Sparify vereinfacht die Erstellung von Ersatzteilkatalogen. Im Online-Katalog werden Ersatzteile in 3D visualisiert und sind damit für Endkunden bequem auswählbar.

Schneller zum passenden Gleitlager
Schneller zum passenden Gleitlager

Mit dem Iglidur bearing hub präsentiert Igus seinen Webshop für Gleitlager mit einer neuen, einfach bedienbaren Oberfläche und praktischen Funktionen. Damit finden User schnell die passenden Komponenten für ihre Anwendung.

Kooperation von Siemens und UL Solutions
Kooperation von Siemens und UL Solutions

Zum ersten Mal wurde ein Industrieprodukt für die Vereinigten Staaten zertifiziert, nachdem einige der erforderlichen Tests digital simuliert und die Ergebnisse nur noch durch physische Tests bestätigt wurden. Möglich wurde dieser Fortschritt durch die Zusammenarbeit von Siemens mit UL Solutions.

Damit gutes Klima herrscht
Damit gutes Klima herrscht

Rittal stellt mit RiTherm ein neues Auslegungstool vor. Eingebettet in die Eplan-Cloud bietet die Software eine zeitgemäße Handhabung und neue Planungsmöglichkeiten.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!