1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Harting knackt erstmals Milliarde-Marke
Umsatzziel erreicht

Harting knackt erstmals Milliarde-Marke

10.01.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die Harting Technologiegruppe hat trotz widriger Rahmenbedingungen zum ersten Mal die Milliarde Euro-Umsatzmarke überschritten. Der Umsatz zog gegenüber dem Vorjahr um 21,8 Prozent auf 1.059 Mio. Euro an.
Im größten Markt Deutschland stieg der Umsatz um 12 Prozent auf 270 Mio. Euro. EMEA legte um 17 Prozent auf 373 Mio. zu. Noch kräftiger wuchsen die Regionen Asien/Pazifik um 25 Prozent auf 269 Mio. und USA um 57 % auf 147 Mio. Euro Umsatz. „Wir haben unsere Ziele erreicht“, so Harting-CEO Philip Harting. Als Wachstumstreiber wirkten neben Nachholeffekten infolge der Pandemie die industrielle Transformation, die fortschreitende Digitalisierung und die Entwicklung energieeffizienter Technologien. „Wir wollen für die Herausforderungen der Dekarbonisierung, des demographischen Wandels und der Energieeffizienz neue leistungsfähige Technologien und Lösungen für die Konnektivität der Zukunft entwickeln“, so Harting. Ohne Konnektivität sei eine zukunftsfähige Produktion nicht möglich.

Text- und Bildquelle: Harting

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

ACE-Innovationspreis geht nach Dresden
ACE-Innovationspreis geht nach Dresden

Beim Innovace, dem Wettbewerb für den akademischen Konstrukteursnachwuchs der ACE Stoßdämpfer GmbH, kam es bei der fünften Austragung zu einem spannenden Finale.

You have Successfully Subscribed!