Die Harting Technologiegruppe hat trotz widriger Rahmenbedingungen zum ersten Mal die Milliarde Euro-Umsatzmarke überschritten. Der Umsatz zog gegenüber dem Vorjahr um 21,8 Prozent auf 1.059 Mio. Euro an.
Im größten Markt Deutschland stieg der Umsatz um 12 Prozent auf 270 Mio. Euro. EMEA legte um 17 Prozent auf 373 Mio. zu. Noch kräftiger wuchsen die Regionen Asien/Pazifik um 25 Prozent auf 269 Mio. und USA um 57 % auf 147 Mio. Euro Umsatz. „Wir haben unsere Ziele erreicht“, so Harting-CEO Philip Harting. Als Wachstumstreiber wirkten neben Nachholeffekten infolge der Pandemie die industrielle Transformation, die fortschreitende Digitalisierung und die Entwicklung energieeffizienter Technologien. „Wir wollen für die Herausforderungen der Dekarbonisierung, des demographischen Wandels und der Energieeffizienz neue leistungsfähige Technologien und Lösungen für die Konnektivität der Zukunft entwickeln“, so Harting. Ohne Konnektivität sei eine zukunftsfähige Produktion nicht möglich.
Text- und Bildquelle: Harting