1. Home
  2. /
  3. Flächen digital integrieren mit...

Flächen digital integrieren mit Item

26.10.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Diese können z. B. Maschinenkabinen, Türen, Hauben, Regale oder individuelle Tische sein. Die gesamte Projektrealisierung erfolgt damit digital. Die Dokumentation kann der Nutzer zum Schluss automatisch im Engineeringtool erstellen lassen und fertige Konstruktionen direkt bestellen. Während es sehr aufwändig ist, Flächen im CAD-Programm einzufügen, geht dies mit dem Engineeringtool unkompliziert. An den gewünschten Stellen positionieren Nutzer zunächst eine Befestigung. Die benötigten Bearbeitungen ergänzt die Software automatisch. Dann wird die Fläche platziert – fertig. Eingefügt werden kann z. B. ein Multiblock. Flächen können bündig eingebaut, versenkt oder auf dem Profil positioniert werden. Die Abstände und die Flächengröße ergeben sich dann quasi wie von selbst.
Text- und Bildquelle: Item

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ersatzteilkataloge einfach erstellen
Ersatzteilkataloge einfach erstellen

Die neue cloudbasierte Web-Applikation Cideon Sparify vereinfacht die Erstellung von Ersatzteilkatalogen. Im Online-Katalog werden Ersatzteile in 3D visualisiert und sind damit für Endkunden bequem auswählbar.

Schneller zum passenden Gleitlager
Schneller zum passenden Gleitlager

Mit dem Iglidur bearing hub präsentiert Igus seinen Webshop für Gleitlager mit einer neuen, einfach bedienbaren Oberfläche und praktischen Funktionen. Damit finden User schnell die passenden Komponenten für ihre Anwendung.

Kooperation von Siemens und UL Solutions
Kooperation von Siemens und UL Solutions

Zum ersten Mal wurde ein Industrieprodukt für die Vereinigten Staaten zertifiziert, nachdem einige der erforderlichen Tests digital simuliert und die Ergebnisse nur noch durch physische Tests bestätigt wurden. Möglich wurde dieser Fortschritt durch die Zusammenarbeit von Siemens mit UL Solutions.

Damit gutes Klima herrscht
Damit gutes Klima herrscht

Rittal stellt mit RiTherm ein neues Auslegungstool vor. Eingebettet in die Eplan-Cloud bietet die Software eine zeitgemäße Handhabung und neue Planungsmöglichkeiten.

You have Successfully Subscribed!