1. Home
  2. /
  3. Eplan gründet Tochtergesellschaft in...

Eplan gründet Tochtergesellschaft in Polen

07.07.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Eplan hat den Geschäftsbereich CAE des langjährig verbundenen polnischen Händlers AB-Micro als eigenständige Tochter ausgegründet. Vertrieb, Consulting und Training sind das Kerngeschäft der neuen Repräsentanz.

Die Eplan Software & Services Sp. z o.o. mit Sitz in Kattowitz hat am 1. Juni ihren Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen wird das Engineering-Angebot von Eplan in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik in Polen weiterhin flächendeckend vermarkten, unterstützt durch Niederlassungen in Posen und Danzig. „Ich freue mich außerordentlich, die neuen Kollegen im Team begrüßen zu dürfen“, sagt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan. „In den vergangenen 19 Jahren hervorragender Zusammenarbeit hat AB-Micro uns immer von seiner Leistungsfähigkeit und Marktpräsenz überzeugt.“ Mit Gründung der neuen Niederlassung und durch die jüngst akquirierte Digital Technology Poland wird Polen innerhalb der Friedhelm Loh Group zweitgrößter Software-Standort nach Deutschland.

Text-/Bildquelle: Eplan

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ersatzteilkataloge einfach erstellen
Ersatzteilkataloge einfach erstellen

Die neue cloudbasierte Web-Applikation Cideon Sparify vereinfacht die Erstellung von Ersatzteilkatalogen. Im Online-Katalog werden Ersatzteile in 3D visualisiert und sind damit für Endkunden bequem auswählbar.

Das Unsichtbare sichtbar machen
Das Unsichtbare sichtbar machen

Mit moderner Radartechnologie durchleuchtet Balluff Verpackungen auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Kunden profitieren dabei von mehr Durchblick bei der Qualitätssicherung und -kontrolle.

Großes Umsatzplus
Großes Umsatzplus

Ziehl-Abegg hat das Geschäftsjahr 2023 als das erfolgreichste seiner Firmengeschichte abgeschlossen. Das Unternehmen verzeichnet einen Umsatzzuwachs um 9,5 Prozent auf 955 Millionen Euro und tätigte die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte.

You have Successfully Subscribed!