Eplan gründet Tochtergesellschaft in Polen

Eplan gründet Tochtergesellschaft in Polen

Eplan hat den Geschäftsbereich CAE des langjährig verbundenen polnischen Händlers AB-Micro als eigenständige Tochter ausgegründet. Vertrieb, Consulting und Training sind das Kerngeschäft der neuen Repräsentanz.

Die Eplan Software & Services Sp. z o.o. mit Sitz in Kattowitz hat am 1. Juni ihren Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen wird das Engineering-Angebot von Eplan in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik in Polen weiterhin flächendeckend vermarkten, unterstützt durch Niederlassungen in Posen und Danzig. „Ich freue mich außerordentlich, die neuen Kollegen im Team begrüßen zu dürfen“, sagt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan. „In den vergangenen 19 Jahren hervorragender Zusammenarbeit hat AB-Micro uns immer von seiner Leistungsfähigkeit und Marktpräsenz überzeugt.“ Mit Gründung der neuen Niederlassung und durch die jüngst akquirierte Digital Technology Poland wird Polen innerhalb der Friedhelm Loh Group zweitgrößter Software-Standort nach Deutschland.

Text-/Bildquelle: Eplan

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Im Anspruch ganz nah an der Technologie, in der journalistischen Umsetzung ganz nah am Menschen – das ist DER KONSTRUKTEUR. Die Lust an der Lösung, die Leidenschaft für die Umsetzung innovativer technischer Möglichkeiten und die Freude am eigenen Einfall, das ist es, was Konstrukteure in der Industrie verbindet. Ihr Medium: DER KONSTRUKTEUR.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Do
ganztägig Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Okt 20 ganztägig
Technologietag Leichtbau @ Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen
Der digitale Wandel hilft unter anderem durch Simulationen, digitale Zwillinge oder Plattformökonomien, Produkte leichter und nachhaltiger zu optimieren. Der Betrag des Leichtbaus zum Klima- und Ressourcenschutz steht außer Frage. Doch die Digitalisierung gilt gleichzeitig in[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe