Eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Antriebshersteller Flender wurde mit der Gold-Medaille von Nachhaltigkeitsratings-Anbieter EcoVadis ausgezeichnet. Mit seiner Bewerbung schaffte es Flender auf Anhieb unter die besten fünf Prozent der nachhaltigsten Unternehmen in der Industrie weltweit.

Mit Antriebssystemen für Windkraftanlagen liefert Flender einen zentralen Bestandteil für die Energiewende. Aber auch die Erfolge bei der nachhaltigen Gestaltung der Lieferketten und -beziehungen sowie die Initiativen für Arbeits- und Menschenrechte haben zu der sehr guten Bewertung geführt. „Das ist großartig. Corporate Social Responsibility liegt in unserer DNA. Dass wir mit dieser Auszeichnung dafür nun auch den offiziellen Beweis einer vertrauenswürdigen, externen Gesellschaft wie EcoVadis haben, fühlt sich unglaublich gut an und macht uns stolz. Für unsere Kunden und Stakeholder ist es das Zeichen, dass sie mit Flender den richtigen Partner an ihrer Seite haben“, sagt Flender-Geschäftsführer und Group-CEO Andreas Evertz.

Text-/Bildquelle: Flender

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Im Anspruch ganz nah an der Technologie, in der journalistischen Umsetzung ganz nah am Menschen – das ist DER KONSTRUKTEUR. Die Lust an der Lösung, die Leidenschaft für die Umsetzung innovativer technischer Möglichkeiten und die Freude am eigenen Einfall, das ist es, was Konstrukteure in der Industrie verbindet. Ihr Medium: DER KONSTRUKTEUR.