1. Home
  2. /
  3. Dassault Systèmes
  4. /
  5. CATIA für 3D PluraView...
CAD-Software

CATIA für 3D PluraView zertifiziert

10.11.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die 3D-Software-Applikation CATIA von Dassault Systèmes hat sich in vielen Branchen durchgesetzt. Sie ist nicht einfach nur eine CAD-Anwendung, sondern ein umfassendes Softwarepaket für Produktdesign und -entwicklung.

Mit CATIA können Anwender jedes beliebige Produkt modellieren und in eine dreidimensionale, interaktive Anwendung verwandeln. Durch die Systemarchitektur von CATIA lassen sich komplexe Produkte entwickeln, analysieren, modifizieren und in Echtzeit virtuell erlebbar machen. CATIA ist mit den professionellen 3D-PluraView-Monitoren von Schneider Digital Plug-and-Play-kompatibel. Die Systeme bieten die notwendige Stereoumgebung für ein komfortables und ermüdungsfreies Arbeiten in allen 3D-Stereo- und VR/AR-Desktop-Anwendungsbereichen. Sie basieren auf der „Beamsplitter“-Technologie und ermöglichen eine pixelgenaue 3D-Stereo-Darstellung in höchster Bildqualität. Sowohl Software als auch Hardware entsprechen in Qualität und Sicherheit den Anforderungen internationaler Standards.

Text-/Bildquelle: Schneider Digital

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Plattform für roboterbasierte Automatisierung
Plattform für roboterbasierte Automatisierung

Dassault Systèmes hat in einer Absichtserklärung den Beitritt zu Kukas digitalem Ökosystem Mosaixx unterzeichnet. Damit bestätigen beide Unternehmen, dass sie ihre Zusammenarbeit über die neue Cloud-Plattform Mosaixx und die 3DExperience-Plattform von Dassault ausbauen.

Release mit umfangreichen Funktionalitäten
Release mit umfangreichen Funktionalitäten

Mit dem Service Pack 2 des aktuellen Kisssoft-Release bekommen die Anwender der Software eine noch umfangreichere Funktionalität zur Verfügung gestellt. Dadurch profitieren noch mehr Nutzergruppen von der Software.

Digitaler Zwilling
Digitaler Zwilling

Schmersal stellte vor kurzem erstmals ein 4D-Modell seiner sicherheitstechnischen Komponenten vor. Dabei handelt es sich um einen digitalen Zwilling der Sicherheitszuhaltung AZM40 und des Türgriffsystems DHS.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!