Seite auswählen

Antriebstechnik virtuell erleben

Antriebstechnik virtuell erleben

Vom 12. bis 16. April verstärkt Nord Drivesystems mit der Nord Digital Trade Fair 2021 seine virtuelle Präsenz. Die Antriebsexperten informieren über Branchennews und präsentieren das neue Hocheffizienzportfolio. Produktneuheiten kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen: Das alles macht einen gelungenen Messeauftritt aus und soll auch in Pandemiezeiten weiter möglich sein. So nutzt Nord in diesem Jahr zum einen die Messepräsenz im Rahmen der Hannover Messe Digital Edition. Dort zeigt das Unternehmen z. B. in einem Live-Stream seine Innovationen zum Thema Antriebstechnik. Zum anderen können sich Besucher auf der Digital Trade Fair detailliert zu den neuesten Nord-Produkten, Duodrive, IE5+ und Nordac On informieren und mit den Antriebsspezialisten über die wichtigsten Trends der Branche austauschen. Ein besonderes Highlight: Die geführte digitale 360°-Tour über den Nord-Messestand. Eine Neuheit ist das patentierten Duodrive von Nord: Der innovative Getriebemotor im hygienischen Washdown-Design integriert einen hocheffizienten IE5+ Synchronmotor in das Gehäuse eines einstufigen Stirnradgetriebes. Er zeichnet sich durch eine hohe Leistungsdichte sowie eine konsequente Variantenreduktion bei gleichzeitig glatter, unbelüfteter und kompakter Bauweise aus. Der neue Getriebemotor bietet mit bis zu 92 % den derzeit höchsten Wirkungsgrad dieser Leistungsklasse am Markt und erreicht auch im Teillastbetrieb eine sehr hohe Systemeffizienz. Die erste verfügbare Duodrive-Baugröße deckt Getriebeübersetzungen von i=3,24 bis i=16,2 ab und ist für einen Drehmomentbereich bis 80 Nm und Drehzahlen bis 1000 min-1 ausgelegt.

Text- und Bildquelle: NORD DRIVESYSTEMS

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
21
Mi
10:00 Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Sowohl steigende Komfortansprüche in der Automobilanwendung als auch gesetzliche Vorgaben an stationäre Anlagen sind Treiber einer stetigen Geräuschreduktion in der Getriebeentwicklung. Gleichzeitig wird nach höchsten Leistungsdichten und günstigen Wirkungsgraden gestrebt. Um sowohl geringe Geräuschanregung, als[...]
Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe