1. Home
  2. /
  3. Flender mit neuen Group...
Neuer Finanz- und Controlling-Experte

Flender mit neuen Group CFO Christian Terlinde

06.04.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der deutsche Antriebshersteller Flender gibt bekannt, dass Christian Terlinde ab 1. Juli 2023 die Rolle des Group CFO übernehmen wird. Terlinde ist momentan Group CFO des deutschen Nutzfahrzeugzulieferers Jost Werke SE. Flender Group CEO Andreas Evertz: “Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Christian Terlinde für Flender gewinnen konnten. Er ist genau der richtige Finanz- und Controlling-Experte für diese Rolle. Mit seiner großen Erfahrung als CFO in internationalen Industrie- und Automobilunternehmen sowie seiner Kapitalmarktexpertise ist er die perfekte Besetzung für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie.” Seit 2019 fungiert Terlinde als Group CFO der Jost Werke SE, einem globalen Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie. Zuvor war er unter anderem CFO bei Benteler Automotive und in leitenden Funktionen im Bereich Finanzen und Controlling bei der Mahle Group und E.ON tätig. Group CEO Andreas Evertz führt derzeit die CFO-Rolle von Flender auf Interimsbasis aus.

Text- und Bildquelle: Flender

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!