1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Gütesiegel für Nachhaltigkeit in...
Ausgezeichnetes Engagement

Gütesiegel für Nachhaltigkeit in Serie

16.02.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Das Unternehmen Dassault Systèmes hat in weltweiten Ratings für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und konnte sich gleich mehrere Auszeichnungen sichern.

Gewürdigt wurde das Engagement bei der stetigen Verbesserung der ESG-Leistung (ESG = Environment, Social, Governance). So ist Dassault Systèmes zum zweiten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen worden. Damit zählt das Unternehmen zu den besten ein Prozent der bewerteten Softwareanbieter, belegt den vierten von 332 Plätzen und überzeugte in den Bereichen Innovationsmanagement, Umweltpolitik, Managementsysteme und Entwicklung des Humankapitals. Zusätzlich erhielt Dassault Systèmes erstmals ein MSCI ESG “AAA”-Rating, das ein Regelwerk für Geschäftsethik honoriert. Außerdem gab es eine Platinmedaille von Ecovadis. Diese Einstufung basiert auf der Bewertung von Umwelt-, Arbeits- und Menschenrechtsfragen sowie ethischen und nachhaltigen Beschaffungskriterien.

Bild: ipopba – stock.adobe.com

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!