1. Home
  2. /
  3. Türkisch-Sächsisches Kooperationsforum zum digitalen...

Türkisch-Sächsisches Kooperationsforum zum digitalen Wandel im Maschinenbau

05.11.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Am 11. und 12. November 2021 lädt Turkish Machinery in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) und dem langjährigen Kooperationspartner VEMASinnovativ (Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen) zum “4. Türkisch-Sächsischen Kooperationsforum” ein.

Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung werden aktuelle Herausforderungen des digitalen Wandels im Maschinenbau und der Transformation im Automobilbau aus türkischer und sächsischer Perspektive dargestellt und Kooperationsmöglichkeiten mit Blick auf zukünftige Entwicklungen der Branche ausgetauscht. Ziel ist der Aufbau und die Vertiefung der bilateralen Geschäftsbeziehungen zwischen türkischen und sächsischen Unternehmen.

Türkische und sächsische Unternehmen haben die Möglichkeit, sich mit kurzen Unternehmenspitches zu präsentieren und in direkten bilateralen Gesprächen auszutauschen. Das Programm wird simultan übersetzt.

Für Details und Anmeldung bitte folgenden Link nutzen:

 

Quellen: Turkish Machinery (Text), fotomek/stock.adobe.com (Bild)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!