1. Home
  2. /
  3. Eines der nachhaltigsten Unternehmen...
Flender erhält Gold-Medaille

Eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit

23.11.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Antriebshersteller Flender wurde mit der Gold-Medaille von Nachhaltigkeitsratings-Anbieter EcoVadis ausgezeichnet. Mit seiner Bewerbung schaffte es Flender auf Anhieb unter die besten fünf Prozent der nachhaltigsten Unternehmen in der Industrie weltweit.

Mit Antriebssystemen für Windkraftanlagen liefert Flender einen zentralen Bestandteil für die Energiewende. Aber auch die Erfolge bei der nachhaltigen Gestaltung der Lieferketten und -beziehungen sowie die Initiativen für Arbeits- und Menschenrechte haben zu der sehr guten Bewertung geführt. „Das ist großartig. Corporate Social Responsibility liegt in unserer DNA. Dass wir mit dieser Auszeichnung dafür nun auch den offiziellen Beweis einer vertrauenswürdigen, externen Gesellschaft wie EcoVadis haben, fühlt sich unglaublich gut an und macht uns stolz. Für unsere Kunden und Stakeholder ist es das Zeichen, dass sie mit Flender den richtigen Partner an ihrer Seite haben“, sagt Flender-Geschäftsführer und Group-CEO Andreas Evertz.

Text-/Bildquelle: Flender

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!