1. Home
  2. /
  3. Anschlussfertige Hybridleitungen

Anschlussfertige Hybridleitungen

28.10.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Bauraum und Gewicht sparen mit nur einer Leitung für Power und Daten: Das geht einfach mit den konfektionierten readycable Hybridleitungen von Igus. Neu im Sortiment sind die anschlussfertigen Leitungen passend für SEW-Eurodrive mit Movilink DDI und Siemens Sinamics S210 mit OCC.

Letztere ist neben PUR auch mit einem Außenmantel aus kostengünstigem PVC erhältlich. Makros für die Software Eplan Electric P8 beschleunigen die Leitungsplanung um rund 50 Prozent. Wie alle Leitungen der Serie haben auch die neuen Hybridleitungen einen stabilen Außenmantel, einen zugentlasteten Kern, bewegungsoptimierte Litzen, ein Verseilgebilde mit kurzer Schlaglänge und einen zwickelfüllend extrudierten Innenmantel. Dank dieses Aufbaus und hochwertiger Werkstoffe ermöglichen die neuen Hybridleitungen einen ausfallsicheren Dauereinsatz in Energieketten, selbst in kompakten Anwendungen.

Text-/Bildquelle: Igus

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Hülsen-Konfigurator
Hülsen-Konfigurator

mbo Oßwald hat seinen Hülsen-Konfigurator entwickelt, um individuelle Bauteile präzise und bedarfsgerecht zu gestalten. Das Online-Tool bietet eine intuitiv bedienbare, benutzerfreundliche Plattform, die es ermöglicht, Hülsen nach individuellen Spezifikationen anzupassen und zu bestellen.

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!