1. Home
  2. /
  3. Besuch vom Wirtschaftsminister

Besuch vom Wirtschaftsminister

14.07.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und eine Delegation von 40 Unternehmern besuchten die Harting-US-Zentrale in Elgin/Illinois. Während ihrer Reise traf sich die Delegation mit Wirtschaftsführern und Politikern.

Althusmann erklärte: „Die USA sind nach wie vor eine treibende Kraft bei der Entwicklung neuer Technologien. Gerade bei digital getriebenen Themen wie Medizintechnik, Life Science, Biotech oder Future Mobility sehen wir hier sehr gute Anlaufstellen.“ Harting war eine wichtige Station auf der Reise. Während des Besuchs erläuterte das deutsche Unternehmen seinen Fokus auf Zukunfts-Technologien. „In den USA gibt es ein unglaubliches Wachstumspotenzial für Technologieunternehmen“, sagte Jon DeSouza, President & CEO von Harting Americas. „Um daran zu partizipieren und ein weltweit führendes Technologieunternehmen zu sein, ist eine starke Präsenz in den USA wichtig.“

Text-/Bildquelle: HARTING

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!