1. Home
  2. /
  3. Harting wächst und expandiert...

Harting wächst und expandiert in Indien

14.07.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

2006 eröffnete die Technologiegruppe Harting im indischen Chennai ein Vertriebsbüro und schreibt jetzt mit einer neuen, 3.000 m² großen Produktionshalle die Erfolgsgeschichte in Indien fort.

Auf die Gründung des Vertriebsbüros folgte anhaltendes Wachstum, insbesondere in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Transport. Mit der neuen Produktionshalle soll nun die Nachfrage des indischen Marktes nach Produkten und Lösungen von Harting bedient und gleichzeitig Kundennähe im asiatischen Raum sichergestellt werden. „Wir schaffen hiermit eine langfristige Perspektive – nicht nur für unsere Landesgesellschaft in Indien bzw. unsere weltweit tätige Technologiegruppe, sondern auch für die Zukunft nachfolgender Generationen“, so Andreas Conrad, Vorstand Operations bei Harting. Damit stand schon bei der Planung auch ein geringer Carbon-Footprint im Vordergrund. Infolge entspreche das neue Gebäude modernsten Standards und sei vollständig auf Energieeffizienz ausgerichtet.

Text-/Bildquelle: Harting

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!