1. Home
  2. /
  3. Gütesiegel für Harting

Gütesiegel für Harting

09.03.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Das Magazin Focus Money hat zusammen mit Deutschland Test und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung Harting zum „Unternehmen des Jahres 2022“ in der Kategorie „Elektronische Bauteile“ ausgezeichnet.

Harting erhielt die maximale Punktzahl und rangiert nach der jüngsten Analyse des Informationsnetzwerkes „DDW Die Deutsche Wirtschaft“ unter den 10.000 wichtigsten deutschen mittelständischen Betrieben auf dem dritten Platz. Erfasst wurden in dem aktuellen Ranking Unternehmen in deutschem Besitz mit einem Jahresumsatz von bis zu einer Milliarde Euro. Die Untersuchung von Focus Money und Deutschland Test zeigt, welche Unternehmen mit den besten Voraussetzungen den Start ins neue Jahr absolviert haben. Die Herausgeber der Metastudie hatten 2021 bereits den „Innovationspreis“ an Harting vergeben. Bewertet wurden bei der aktuellen Auszeichnung mit dem Gütesiegel „Unternehmen des Jahres“ unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis, das Vertrauen der Kunden, die Service-Qualität sowie die Nachhaltigkeit in wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Hinsicht.

Text- und Bildquelle: Harting Stiftung & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!