1. Home
  2. /
  3. Präsenzmesse Motek/Bondexpo 2021

Präsenzmesse Motek/Bondexpo 2021

12.05.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Die Motek – Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung – und die Bondexpo – Internationale Fachmesse für Klebtechnologie – sind für den 05. bis 08. Oktober 2021 in voller Vorbereitung.

Für die 39. Motek und die 14. Bondexpo in Stuttgart meldet der Messeveranstalter, die P. E. Schall GmbH & Co. KG, einen „sehr erfreulichen“ Buchungsstand: „Wir spüren deutlich, wie sehr sich unsere Aussteller auf das reale Fachgespräch mit Kunden und interessierten Fachbesuchern freuen“, stellt Geschäftsführerin Bettina Schall fest.

Unternehmen und Betriebe haben Automatisierung und Digitalisierung spürbar forciert, Fertigungsabläufe und industrielle Materialflüsse wurden verbessert und angepasst. Mit dem optimalen Zusammenspiel der Gesamtsysteme stoßen Produktionsunternehmen in Sachen Effizienz, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Lieferkettenzuverlässigkeit in neue Dimensionen vor. Die Motek/Bondexpo als eine der Leitmessen für die Welt der Automation zeigt ein Produkt- und Leistungsportfolio up to date – Komponenten, Baugruppen, Subsysteme, Software, Komplettanlagen.

Text-/Bildquelle: P. E. Schall GmbH & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!