1. Home
  2. /
  3. Individueller und interaktiver Messebesuch

Individueller und interaktiver Messebesuch

19.01.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Wie auf einer physischen Messe zeigt Schmersal Innovationen, aktuelle Produkte aus den Bereichen Automatisierungstechnik und Maschinensicherheit sowie eine Vielfalt an intelligenten Sicherheitslösungen. Im Fokus des digitalen Messeauftritts des Herstellers von Sicherheits-Schaltgeräten und -Systemen stehen insbesondere zwei neue Produkte, die ab Januar 2021 auf den Markt kommen: die kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt, AZM40, und die elektromechanische Sicherheitszuhaltung AZM150, die sich durch ein schlankes Design auszeichnet und mit einem hohem Sicherheitsstandard gemäß ISO 14119 kombiniert werden kann.
Die Besucher der digitalen Messe können einen persönlichen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter oder einem Produktmanager von Schmersal vereinbaren. Der Schmersal-Mitarbeiter wird die Besucher bei ihrem virtuellen Gang über die Schmersal Smart Fair fachkundig begleiten und ihnen animierte Produkte und Anwendungsbeispiele präsentieren. Die Darstellung der Produktfunktionen wird auch mit Videos unterstützt. Darüber hinaus können die Besucher auf dem interaktiven Messestand vieles selbst ausprobieren und beispielsweise mit einem Klick verschiedene Aktionen an den virtuellen Maschinen und Anlagen in Gang setzen. Der Eintritt zur Schmersal Smart Fair ist kostenlos. Anmeldungen unter diesem Link:

Text- und Bildquelle: K.A. Schmersal GmbH & Co. KG 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien
Zwei neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden. 

Universelle Roboterhand als Ziel
Universelle Roboterhand als Ziel

NSK und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickeln gemeinsam ein Roboterhandsystem, das die Automatisierung von manuellen Aufgaben vereinfachen soll. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht eine vielseitig anpassbare Roboterhand mit individuell konfigurierbaren Fingermodulen.

Tochtergesellschaft gegründet
Tochtergesellschaft gegründet

Die Schmersal-Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Schmersal gründete dazu zum 8. April 2024 die neue Tochtergesellschaft Tec.nicum – Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene Omnicon Engineering aufgeht.

You have Successfully Subscribed!