1. Home
  2. /
  3. Nord
  4. /
  5. 60 Jahre Nord
Großer Empfang für großes Jubiläum

60 Jahre Nord

10.06.2025
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR
Persönliche Glückwünsche von Kiel nach Bargteheide: Daniel Günther (Mitte) gratulierte Nord zum Jubiläum und besichtigte das Unternehmen auf einem Betriebsrundgang
BU: Persönliche Glückwünsche von Kiel nach Bargteheide: Daniel Günther (Mitte) gratulierte Nord zum Jubiläum und besichtigte das Unternehmen auf einem Betriebsrundgang

Großen Besuch konnte Nord Drivesystems Mitte Mai in Bargteheide begrüßen. Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, kam als Ehrengast zum Jubiläums-Festakt des Anbieters für Antriebslösungen. In einer Rede würdigte er die Leistungen, die das Unternehmen zu einem der regional bedeutendsten Arbeitgeber gemacht haben und mit denen Nord die Branche seit sechs Jahrzehnten prägt.

Es war der Auftakt der Hauptveranstaltung, mit der Nord sein Jubiläum gemeinsam mit Politik, Partnern und Kunden feierte. Auf dem Programm standen Rundgänge durch die Produktionsstätten und der Austausch über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Märkte, welche die Antriebstechnik bestimmen.

Stellenwert der Mitarbeitenden hervorgehoben

Eine Woche zuvor öffnete der Hersteller seine Tore für ein Sommerfest am Standort in Bargteheide, um mit Mitarbeitenden und ihren Familien das Jubiläum zu feiern. Für die mehr als 1.600 Gäste wurde dafür das Werksgelände zu einem Feierparcours. Auf einem Firmenrundgang konnten viele Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Produktionswelt von Nord erhalten. Die Geschäftsführung nutzte die Gelegenheit, den Mitarbeitenden ihren Dank auszudrücken. In ihren Ansprachen unterstrichen sie den Stellenwert des Miteinanders und des Engagements aller Kolleginnen und Kollegen für den langfristigen Erfolg des Unternehmens – und betonten mit Blick auf die Zukunft die Bedeutung der globalen Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden sowie Partnern.

Text- und Bildquelle: Nord Drivesystems

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Safety und Security transdisziplinär
Safety und Security transdisziplinär

In Klartext hat die Redaktion für Ausgabe 04/2025 Experten aus Industrie und Wissenschaft zum Thema „Safety und Security transdisziplinär“ befragt. Das Institut für Arbeitsschutz der DGUV (IFA), Mayr Antriebstechnik und der TÜV Rheinland haben Experten-Statements beigetragen.

Kisling AG dreifach zertifiziert
Kisling AG dreifach zertifiziert

Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 hat die Kisling AG, Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen, einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Bürkert eröffnet Kompetenzzentrum Kunststofftechnik
Bürkert eröffnet Kompetenzzentrum Kunststofftechnik

Im Juli 2023 startete der Bau des neuen Kompetenzzentrums Kunststofftechnik am Bürkert Campus Criesbach. Auf einer Nutzfläche von rund 6.000 m2 entstand bis Dezember 2024 eine Halle, in der die komplette Prozesskette der Kunststofftechnik des Unternehmens räumlich eng zusammen rückt.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!