1. Home
  2. /
  3. Steinmeyer feiert 150-jähriges Bestehen
Präzision und Feinwerktechnik

Steinmeyer feiert 150-jähriges Bestehen

09.03.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Nur wer es schafft, Veränderung als Chance zu begreifen und Herausforderungen mit frischen Ideen und neuen Strategien zu begegnen, kann sich langfristig erfolgreich am Markt behaupten. Ein Unternehmen, dem dies definitiv gelungen ist, ist unbestritten Steinmeyer Mechatronik. Seit 150 Jahren spielt der Hersteller von hochgenauen Positionierlösungen in der obersten Liga, versorgt die Hightech-Industrie mit wegweisenden, kreativen Technologien und gestaltet als Innovationstreiber entscheidende Zukunftsfelder mit. „Wir entwickeln und konstruieren vollkommen neuartige Ideen und Lösungen – oft auch in Fällen, die andere für unlösbar halten. Oder anders ausgedrückt: Wir erfinden auf Bestellung und bringen Innovationen in die Serienfertigung“, so Geschäftsführer Alexander Bromme. Erfinden liegt den Dresdnern im Blut – nicht nur in Bezug auf Kundenprojekte, sondern auch hinsichtlich ihrer eigenen Unternehmensentwicklung. Im Laufe der vergangenen anderthalb Jahrhunderte hat Steinmeyer Mechatronik sein Kerngeschäft immer wieder anders ausgerichtet, neue Wachstumsfelder erschlossen, fortschrittliche Technologien vorangetrieben und zukunftsorientierte Perspektiven entwickelt. „Wir haben uns immer wieder verändert. Diese Wandlungsfähigkeit ist unser Erfolgsrezept. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber wir werden den Veränderungen folgen und diese mitgestalten. Neugierig und mutig bleiben!“, so Bromme und fügt hinzu: „Wir möchten uns als wichtiger Hidden Champion der europäischen Hightech-Industrie etablieren und mit unseren Technologien die spannendsten Zukunftsthemen begleiten und nach vorn treiben.“

Text- und Bildquelle: Steinmeyer Mechatronik

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel
Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel

Die Helukabel-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: Mit knapp 1,1 Milliarden Euro erzielte der Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik den zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte.

Werkstoffkennwerte für die Zahnradauslegung
Werkstoffkennwerte für die Zahnradauslegung

Kunststoffzahnräder kommen vielfach in kleinen Getrieben zum Einsatz. Aufgrund ihres geringen Gewichtes, ihrer guten Dämpfungseigenschaften und der niedrigeren Kosten stellen sie immer häufiger eine Alternative zu Stahl dar.

Icotek gründet Niederlassung in Spanien
Icotek gründet Niederlassung in Spanien

Icotek, ein Anbieter von Kabelmanagementlösungen hat zum 01.04.24 eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Diese strategische Erweiterung stärkt die Präsenz des Unternehmens auf dem spanischen Markt und unterstreicht das Engagement für Kunden in der Region.

You have Successfully Subscribed!