Seite auswählen

Reichweite von Cobots mit 7. Achse erhöhen

Reichweite von Cobots mit 7. Achse erhöhen

Hiwin, ein Spezialist für Antriebstechnik, bietet ab sofort allen Nutzern von Universal Robots mit dem 7.-Achse-Kit eine schnelle Lösung zur Reach Extension mit der smarte Cobots ihre Reichweite erhöhen können.

Als Partner von Universal Robots (UR) bietet Hiwin den Anwendern von UR die zertifizierte „Plug-and-Produce“-Peripherie: Neben der mechanischen Achse inklusive Adapter für den UR, bekommt der Nutzer einen anschlussfertigen Schaltschrank. Herzstück ist die mitgelieferte Software (UR Cap), mit der die Achse über das Teach Pendant des Roboters angesteuert wird. Über den Hiwin-Online-Konfigurator können sich User die passende Achse zu Ihrer Anwendung schnell und einfach zusammenstellen. Die Idee, eine siebte Achse für Roboter anzubieten, entstand bei Hiwin in der Fertigung. Zur automatisierten Bestückung eines CNC-Bearbeitungszentrums wollte das Unternehmen einen Roboter einsetzten. Um die Maschine mit Rohteilen zu beladen und gleichzeitig die fertigen Werkstücke zu entnehmen und sauber abzulegen, reichte die Armlänge des Roboters aber nicht aus. Ein Lineartisch aus eigenem Hause war die Lösung. Diesen Vorteil gibt Hiwin jetzt an seine Kunden weiter.

Text- und Bildquelle: HIWIN GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
21
Mi
10:00 Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Online-Live-Seminar: Verzahnungs... @ online
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Sowohl steigende Komfortansprüche in der Automobilanwendung als auch gesetzliche Vorgaben an stationäre Anlagen sind Treiber einer stetigen Geräuschreduktion in der Getriebeentwicklung. Gleichzeitig wird nach höchsten Leistungsdichten und günstigen Wirkungsgraden gestrebt. Um sowohl geringe Geräuschanregung, als[...]
Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe