Individuelle Antriebslösungen für viele Branchen

Individuelle Antriebslösungen für viele Branchen

Auf Basis seiner Kompetenzen in der Antriebstechnik und rund um seine Standard-Baureihen positioniert sich Engel Elektroantriebe auf der SPS als flexibler Entwicklungspartner für kundenspezifische Lösungen.

Im Verlauf seiner bald 40-jährigen Firmengeschichte hat sich Engel Elektroantriebe einen Ruf erworben als Premiumhersteller hochwertiger Synchron-Servomotoren mit Leistungen von bis zu mehreren Kilowatt für den Einsatz in vielen Bereichen der Automatisierungstechnik. Während die Baureihe HLM Maßstäbe in der Schraub- und Verbindungstechnik setzt und sich die Motorbaureihe HBR in zahlreichen industriellen Standardanwendungen etabliert hat, erweisen sich die integrierten Antriebsysteme der Baureihen HBI und HFI derzeit als Lösung für den dezentralen Einsatz in Intralogistik, Handhabungstechnik und Sondermaschinenbau. Über die individuelle Konfiguration der Serienmodelle hinaus steht dabei immer häufiger die komplette Neuentwicklung von Antriebskomponenten im Mittelpunkt des Geschehens. Auf der SPS in Nürnberg informiert das Unternehmen darüber, wie weit sein Leistungsspektrum bei diesen Projekten inzwischen reicht. Anders als gewohnt ist es diesmal in Halle 1 am Stand 431 zu finden.

Text- und Bildquelle: Engel Elektroantriebe GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.