Freilauf-Baureihe mit Rückwärtsdrehfunktion

Freilauf-Baureihe mit Rückwärtsdrehfunktion

Zu den besonderen Qualitätsmerkmalen dieser Freiläufe zählen neben der Klemmstückabhebung X, die Drehmomentbegrenzung sowie eine integrierte Löseeinrichtung, die sich sehr präzise steuern lässt. Die neue FXR-Variante erlaubt nicht nur das kontrollierte Lösen unter Volllast, sondern auch unlimitierte Leerfahrten im Rückwärtslauf. Mit dieser neuen Rücklaufsperre eröffnet Ringspann den Konstrukteuren zusätzliche Freiräume für die Realisierung instandhaltungstechnisch optimierter Antriebssysteme, bei denen sich der Aufwand für Wartungs-, Reparatur- und Räumarbeiten reduzieren lässt.

Text- und Bildquelle: RINGSPANN GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.