1. Home
  2. /
  3. Intelligenter Antrieb für weitere...

Intelligenter Antrieb für weitere Anwendungen

29.03.2022
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Der Frequenzumrichter PowerFlex 755TS übernimmt eine zentrale Rolle bei Motorsteuerungsanwendungen, trägt zur Reduzierung ungeplanter Ausfallzeiten bei und sorgt für einen schnelleren Motorenbetrieb.
Rockwell Automation hat sein PowerFlex AC-Portfolio an Frequenzumrichtern erweitert. Dadurch deckt das Unternehmen eine noch breitere Palette von Motorsteuerungsanwendungen ab. Der neue Frequenzumrichter PowerFlex 755TS ist der erste Sechs-Puls-Antrieb, der mit der TotalForce-Technologie von Rockwell Automation ausgestattet ist. TotalForce war bisher nur in PowerFlex 755T-Antrieben mit AFE-Technologie enthalten, die Technologie kann jetzt allerdings in einer breiteren Palette von Anwendungen verwendet werden. Dies schließt traditionelle Gebläse-, Pumpen- und Förderbandanwendungen bis zu fortschrittlicheren Motorsteuerungsprozessen ein, inklusive solcher Prozesse, die Hochleistungsmerkmale erfordern, welche üblicherweise in spezialisierten Antriebslösungen zu finden sind.
Text- und Bildquelle: Rockwell Automation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Zur direkten Integration in die Förderanlage
Zur direkten Integration in die Förderanlage

Weniger Komplexität und Varianten, mehr Effizienz und Leistung sowie eine einfachere, schnellere Inbetriebnahme und Wartung: Lenze hat zusammen mit einem Intralogistik-Kunden eine neue Motorrolle (MDR) entwickelt.

Position- und Geschwindigkeitsmessung mit Drehgebern
Position- und Geschwindigkeitsmessung mit Drehgebern

Mit den neuen Messrädern und dem passenden Zubehör erweitert Posital das Spektrum der Möglichkeiten für präzise Linearmessungen. Die Kombination aus Messrad und Drehgeber ermöglicht eine direkte Erfassung von Geschwindigkeit und Position auf bewegten Oberflächen und verhindert Fehler, die durch Spiel oder Hysterese entstehen könnten, wenn die Drehgeber direkt mit Antriebselementen verbunden sind.

You have Successfully Subscribed!