1. Home
  2. /
  3. Lapp
  4. /
  5. Geschäftsjahr 2025
Lapp verzeichnet Wachstum in Asien

Geschäftsjahr 2025

06.11.2025
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die Lapp-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2025 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von mehr als 1,9 Milliarden Euro. Damit knüpft das Unternehmen wieder an sein Umsatzniveau von 2023 an.

Lapp setzt seinen Wachstumstrend in Asien fort, insbesondere in Ländern wie Indien, China und Südkorea: Die Region wird immer wichtiger für das Stuttgarter Unternehmen. Europa bleibt für den größten Teil am weltweiten Umsatz verantwortlich. Doch gerade hier belasten steigende Kosten und die schwache Konjunktur das Geschäft. Auf dem amerikanischen Kontinent widersetzt sich Lapp mit solidem Wachstum den zollpolitischen Unsicherheiten. Das angelaufene Geschäftsjahr 2026 sieht Matthias Lapp, CEO der Lapp-Gruppe, mit vorsichtigem Optimismus: „Wir erwarten, unser Wachstum in Asien und auf dem amerikanischen Kontinent fortzusetzen. Die Lage in Deutschland und Europa bleibt herausfordernd. Global betrachtet befinden wir uns als Lapp-Gruppe in einem hervorragenden Umfeld. Unsere Kunden stammen aus Zukunftsbranchen wie erneuerbare Energien, Batteriespeichersysteme, Datencenter und Intralogistik. Diese tragen immer stärker zu unserem Umsatz bei.“

Text-/Bildquelle: Lapp

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Top-Mittelstand: Turck belegt Platz 20 im Gesamtranking
Top-Mittelstand: Turck belegt Platz 20 im Gesamtranking

Im Elektrotechnik-Branchenranking belegt Turck 2026 Rang 2 unter den Top‑50-Mittelständlern in Deutschland. Im Gesamtranking der 10.000 wichtigsten Mittelständler erreicht das Unternehmen Platz 20. Das Magazin Markt und Mittelstand ist für das Top-Mittelständler-Ranking verantwortlich; es wird mit „Die Deutsche Wirtschaft“ als Studienpartner durchgeführt.

Stiftung für humanoide Robotik und KI gegründet
Stiftung für humanoide Robotik und KI gegründet

Mit der Gründung der gemeinnützigen Stiftung „Humanoid Robotics and Embodied AI“ wollen Schunk, die Hochschule Offenburg und die Burger Group den Transfer humanoider Robotik in die industrielle Praxis beschleunigen, teilte Schunk Mitte Juli mit. Stiftungsträger ist die Hochschule Offenburg.

Mathias Wolpiansky übernimmt Vorstandsamt
Mathias Wolpiansky übernimmt Vorstandsamt

Der Geschäftsführer von Rose Systemtechnik, Mathias Wolpiansky, verstärkt künftig den Vorstand des VDMA-Fachverbands Elektrische Automation. Er wurde für die Amtsperiode bis 2030 in den Vorstand gewählt, wie das Unternehmen Anfang Juli mitteilte.

Servicegeschäft von Wärtsilä Brasil integriert
Servicegeschäft von Wärtsilä Brasil integriert

Flender hat seinen neuen Standort in Brasilien offiziell in Betrieb genommen, wie das Unternehmen Anfang Mai mitteilte. Damit wolle man die Präsenz und das Serviceangebot in Südamerika stärken – besonders im Windenergiesektor, aber auch im Industriegeschäft. Dieser Schritt folgt auf die Übernahme des Servicegeschäfts für Windkraftanlagen und Industriegetriebe von Wärtsilä Brasil Ltda.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!