Seite auswählen

Zuverlässige Etikettenerfassung

Zuverlässige Etikettenerfassung

Der Ultraschall-Etikettensensor esf-1 von Microsonic erfasst alle Etiketten, egal ob metallisiert, aus Folie oder Papier. Auch wechselnde Farben, Transparenzen oder unterschiedliche Materialstärken sind für ihn keine Herausforderung. Er erkennt Klebestellen, Spleiße und die Etikettenkante auch bei hohen Bahngeschwindigkeiten zuverlässig. Der esf-1 ist mit einem pnp- und einem Push-Pull-Schaltausgang mit IO-Link Version 1.1 ausgestattet. Das kompakte Gabelgehäuse lässt sich nah an der Spenderkante montieren. Parallel mit der Einführung von IO-Link in der Version 1.1 hat der Etikettensensor esf-1 einen verbesserten Auswertealgorithmus erhalten. In der Einlernphase der Etiketten analysiert der Algorithmus die Übergänge zwischen Basismaterial und Etikett jetzt noch präziser.

Text- und Bildquelle: microsonic GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.