Verleihung des ThinKing Awards

Verleihung des ThinKing Awards

Mit dem ThinKing stellt die Landesagentur für Leichtbau Baden-Württemberg einmal im Monat eine innovative Leichtbaulösung aus Baden-Württemberg vor – aus der „reinen“ Präsentation wurde 2019 erstmals ein Award. Am 11. Februar 2020 verleiht die Leichtbau BW feierlich im Hospitalhof in Stuttgart zum zweiten mal den ThinKing Award. Dabei werden die besten Leichtbaulösungen aller 12 Beiträgen aus dem Jahr 2019 gekürt. Die Gewinner werden mithilfe einer Fachjury und eines Online Votings ermittelt. Eine Anmeldung zur Feierlichkeit ist online bis zum 03.02.2020 möglich.
Warum Leichtbau? Im Leichtbau wird nur so viel Material eingesetzt, wie unbedingt nötig. Wer Ressourcen sparen will, kommt am Leichtbau nicht vorbei. Außerdem: Das Thema Leichtbau nimmt in diesem Jahr durch ein millionenschweres neues Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums noch einmal zusätzlich Fahrt auf – am Award-Abend kann in Kontakt mit Tüftlern und Machern aus vielen verschiedenen Branchen getreten werden. Hier lauern spannende Storys. Zudem gehört Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg zu den geladenen Gästen.

Das Wichtigste in Kürze – wann was wo:
ThinKing Award
11. Februar 2020
17.30 Uhr Sektempfang, 18 Uhr Beginn der Verleihung
Hospitalhof (Büchsenstraße 33 in Stuttgart)

Text- und Bildquelle: Leichtbau BW GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Inga Ronsdorf

Redakteurin DER KONSTRUKTEUR – Mich fasziniert es immer wieder, technische Lösungen zu erleben und zu verstehen, denn so kann ich den Puls der Technik hautnah spüren und unsere Leser fachlich kompetent informieren.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe