Seite auswählen

ULTRASCHALL FÜR DEN ROBOTER

NEU ENTWICKELTER ULTRASCHALLSENSOR MACHT INDUSTRIE 4.0 SICHER

Die Zukunft der automatisierten Produktion wird schneller, effizienter und vernetzter sein. Dafür bedarf es ganzheitlicher Lösungsansätze, die eine gefahrlose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter möglich machen. Sensoren fällt hier eine Schlüsselrolle zu.

Der funktional sichere Ultraschall Safety ist eine Weltneuheit. Gemeinsam mit Kuka, die für ihre maßgeschneiderten Automatisierungslösungen bekannt sind, wurde mit diesem Ultraschallsensor eine auf dem Markt einzigartige Vorentwicklung zur Absicherung eines spitzen Werkzeuges eines Kuka LBR iiwa im Mensch-Roboter-Kollaborations-Umfeld (MRK) realisiert. Lesen Sie hierzu unseren Fachbeitrag im E-Paper:

 

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Klein

Stv. Chefredakteurin DER KONSTRUKTEUR – Konstrukteure sind die Schöpfer in der Welt der Technik, das fasziniert mich – und Kommunikation ist meine Leidenschaft!

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
10
Mi
ganztägig Save the Date: Nachhaltigkeit du... @ Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress und Online-Livestream
Save the Date: Nachhaltigkeit du... @ Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress und Online-Livestream
Nov 10 – Nov 11 ganztägig
Ressourcenknappheit, extremer Niederschlag, Hitzewellen – dies sind nur einige Folgen der Klimakrise, die wir tagtäglich immer mehr zu spüren bekommen. Der diesjährige Technologietag Leichtbau fokussiert deswegen unter dem Leitthema „Nachhaltigkeit durch Leichtbau in der Praxis“[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe