Hier klicken!

PERSÖNLICH

PERSÖNLICH

DER KONSTRUKTEUR PERSÖNLICH

Frau Dr. Dorothee Wieczorek ist Konstrukteurin bei SEW-EURODRIVE in Bruchsal und beschäftigt sich dort intensiv mit Getriebetechnologie.

Bild: Dr. Dorothee Wieczorek, Konstrukteurin bei SEW-Eurodrive, Bruchsal


Eine Frau im Konstrukteursberuf – immer noch eine Besonderheit! Wir haben Dr. Dorothee Wieczorek gefragt, wie sie zu diesem Beruf kam, was sie an Getriebetechnologie fasziniert und was sie gerne einmal konstruieren würde.

Lesen sie die Antworten auf diese und weitere Fragen im Interview auf Seite 6 des E-Papers 12/2016.

Button zum E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Klein

Konstrukteure sind die Schöpfer in der Welt der Technik, das fasziniert mich – und Kommunikation ist meine Leidenschaft!

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
4
Mi
ganztägig 11. E-MOTIVE Expertenforum für e... @ Mercure Hotel Schweinfurt - Konferenzzentrum Maininsel
11. E-MOTIVE Expertenforum für e... @ Mercure Hotel Schweinfurt - Konferenzzentrum Maininsel
Sep 4 – Sep 5 ganztägig
11. E-MOTIVE Expertenforum für elektrische Fahrzeugantriebe und Elektromobilität @ Mercure Hotel Schweinfurt - Konferenzzentrum Maininsel
Der Wandel der Mobilität ist in vollem Gange. Der zukünftige Antriebsstrang wird durch die Weiterentwicklung und Integration neuer Technologien bestimmt. Das E-MOTIVE Expertenforum greift diese Themen auf und bietet Fachleuten aus Industrie und Wissenschaft eine[...]

ANZEIGE


ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe