Hier klicken!

KOORDINATEN IM BLICK

KOORDINATEN IM BLICK

Kollaborierende Roboter, sogenannte Cobots, unterstützen die Automatisierung von Handarbeit, mussten aber bislang manuell kalibriert werden. Durch einen automatischen Koordinatenabgleich per Vision Sensor sind sie jetzt innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Ich sehe, was ich mache – für Menschen einfach, für Roboter eine Herausforderung. Um Robotik-Applikationen in immer mehr Bereichen der Automatisierung zu verankern, nimmt Bildverarbeitung eine Schlüsselrolle ein. Vision Sensoren wie die Baumer Verisens Modelle XF900 und XC900 können hier entscheidend unterstützen. Sie vereinen ein komplettes Bildverarbeitungssystem in einem kompakten, industrietauglichen Gehäuse und lassen sich zudem gut parametrieren. Bildverarbeitung wird für die Anwender damit deutlich einfacher. Es ist daher naheliegend, einen Verisens Vision Sensor und einen Universal Robots Cobot zu einem „sehenden“ Roboter zu vereinen, der einfacher, schneller und genauer einzurichten ist, als bisherige Lösungen.

 

Lesen Sie mehr:

Textquelle: Baumer Optronic GmbH
Bildquelle: Baumer Optronic GmbH

 

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Di
ganztägig Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Bearing World – 3. International... @ Wienecke XI.
Okt 20 – Okt 21 ganztägig
Bearing World - 3. Internationales Expertenforum für Lager @ Wienecke XI.
Bereits zum dritten Mal organisiert das Forschungs- und Innovationsnetzwerks der Antriebstechnik FVA das internationale Expertenforum für Lager in Theorie und Anwendung. Ziel der Bearing World ist es, den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Universitäten und Ingenieuren[...]
Nov
4
Mi
ganztägig Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Expertenwissen O-Ringe – Anspruc... @ C. Otto Gehrckens GmbH &Co. KG
Nov 4 – Nov 5 ganztägig
Auch in diesem Jahr bietet die C. Otto Gehrckens GmbH – kurz COG genannt – die bewährte O-Ring-Akademie an. Das Seminar bietet sowohl versierten Experten, als auch technischen und kaufmännischen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich über[...]

ANZEIGE


ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe